Ausbildung und Beritt

Von Zeit zu Zeit besteht die Möglichkeit für uns Gangpferde und western gerittenen
Freizeitpferde in Beritt zu nehmen. Berittpferde bekommen bei uns ein individuelles Training, dass auf die jeweiligen Ausbildungsbedürfnisse von Pferd und Besitzer abgestimmt ist. Wir bilden Pferde ohne manipulative Hilfsmittel aus und fördern die natürliche Gangveranlagung. Berittpferde bekommen bei uns ein individuelles Training, dass auf die jeweiligen Ausbildungsbedürfnisse von Pferd und Besitzer abgestimmt ist. Ausbildungsinhalte sind unter anderem: Führ-, Verland- und Gelassenheitstraining, Arbeit im Roundpen, einfache Longe, Doppellonge, Reiten als Handpferd, Anreiten, Ausbildung unter dem Sattel, Gymnastizierung, Gangtraining und Ausritte.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur eingeschränkte Kapazitäten für Berittpferde haben. Anfrage zum Beritt stellen.