Tauchen Sie ein in die Welt der Gangpferde und
entdecken Sie mit uns die vierte Dimension des Reitens.

Reitkurse

Wir führen regelmäßig Reitkursen für Gang- und Nichtgangpferde und ihre Besitzer durch Schwerpunkte sind dabei Gymnastizierung, Gangverbesserung und Sitzschulung. Bei der Ausbildung gehen wir auf die individuellen Interessen, Fähigkeiten und den Ausbildungsstand von Pferd und Reiter ein. Ziel ist es, das Team aus Pferd und Reiter dort abzuholen, wo sie gerade stehen, einen gemeinsames Ziel zu definieren, den Weg gemeinsam zu beginnen. Wir gehen diesen Weg solange mit Ihnen, bis sie bereit sind alleine weiter zu gehen.

Ausbildung und Beritt

Von Zeit zu Zeit besteht die Möglichkeit für uns Gangpferde in Beritt zu nehmen. Berittpferde bekommen bei uns ein individuelles Training, dass auf die jeweiligen Ausbildungsbedürfnisse von Pferd und Besitzer abgestimmt ist. Wir bilden Pferde ohne manipulative Hilfsmittel aus und fördern die natürliche Gangveranlagung. Berittpferde bekommen bei uns ein individuelles Training, dass auf die jeweiligen Ausbildungsbedürfnisse von Pferd und Besitzer abgestimmt ist. Ausbildungsinhalte sind unter anderem: Führ-, Verland- und Gelassenheitstraining, Arbeit im Roundpen, einfache Longe, Doppellonge, Reiten als Handpferd, Anreiten, Ausbildung unter dem Sattel, Gymnastizierung, Gangtraining und Ausritte.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nur eingeschränkte Kapazitäten für Berittpferde haben.

Voriger
Nächster